Seiten

Hey there...

Hey there... Willkommen auf meinem Work-and-Travel-Australien-Blog: In vier Monaten moechte ich etwas von Land und Leuten kennen lernen. Schaut rein, was so alles passiert. Begleitet mich durch Australien, zumindest virtuell ... Auf ein Wiedersehen und bis bald! c ya Marcus

Montag, 31. Dezember 2012

31.12.2012: Port Augusta - Quorn - Adelaide

Von Port Augusta ging es über Quorn, eine Westernstadt am Rande der Flinders Range, über Clare, eine hübsche Stadt in einer Weinregionen Südaustraliens Clare Vale, nach Adelaide.

In Quorn hat meine Batterie aufgegeben, glücklicherweise war eine Werkstatt nicht weit, die auch RSA-Partner sind. Und wieder 160 $ weg für eine neue Batterie.





Und Adelaide zu Sylvester:
Für eine Stadt mit 1,2 Millionen Einwohnern bin ich von Sylvester allerdings mehr als enttäuscht: neben dem üblichen Alkoholoverbot (als Ersatz gab es einen Wassertank und nebenstehende masse an Plastikbechern, gab es nur eine einzige Sylvester-Veranstaltung auf dem Festivalgelände der Stadt, die nur schlecht FolkartMusic bot. Nach unspekatkulärem feuerwerk überall in der Stadt wurde um halb eins auch schon alles abgebaut. Die Clubs machen auch alle bis halb zwei dicht.
Und ansonsten sind die Leute in Adelaide einfach nur seltsam abgedreht, zu Sylvester ganz besonders, man wird nach Geld angebettelt und die Stadt zerfällt in irgendetwas Undefinierbares.



 Fazit: Uneingeschränkt nicht zu empfehlen! (bis Sydney wäre es leider nicht zu schaffen gewesen, sind noch 1400 km.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen